Drucken

Der HSV Ahrensfelde war  am 2.6.18 Ausrichter dieser Meisterschaft

Aus unserem Verein starteten Angelika im VK 2 mit Fabio, und Corinna mit Charlie  im Dreikampf. Wir wurden unterstützt von Marcel und Harald, die für alles gesorgt haben, um uns den Tag so gut wie möglich zu gestalten.

Aus sportübergreifenden Vereinen, die bei uns regelmäßig trainieren, z.B. Henning, Manuela und Ilona vom HSV Zepernick, waren auch von der Partie.

Der Wettergott meinte es am 2.6.18 gut mit uns. Wir hatten nicht die Hitze vom Vortag. Auch wenn die Gewitterwolken tagsüber um uns waren, haben sie sich nicht entladen. Man hatte Verständnis mit uns und unseren Hunden. Sogar die Siegerehrung konnten wir ohne Regen absolvieren. Das ist nicht immer selbstverständlich. Wir standen schon oft im Regen und haben unsere Pokale und Urkunden in Empfang genommen.

Nach der Begrüßung konnten die, die am GL teilnahmen ihre UO zuerst machen. Alle anderen GL-läufer fuhren ins Gelände. Wir, die nicht am Lauf teilnahmen, fingen mit den UO im VK 1-3 an.

Claudia Wagner, unsere Richterin, hatte bei allen UO ein wachsames Auge. Für mich als Teilnehmerin  mit Fabio im VK 2. mit gerechter Kritik bei einigen Ausführungen. Wir waren trotzdem gut. Man soll es ja positiv sehen. Für mich ist es Ansporn noch mehr zu üben. Wir haben den 1. Platz in der AK 70 erreicht und wurden Landesmeister und dürfen auch zur SGSV Meisterschaft nach Quedlinburg fahren.

Ein besonderer Dank geht an unseren LVBB, den ich auch bei der Siegerehrung erwähnt habe. Unser LV ist der erste Verband, der die AK 70 eingeführt hat. Man kann nur hoffen, dass die anderen LV im SGSV und auch der DHV  diese Entscheidung umsetzen. Werden nun auch die Menschen mit Behinderung berücksichtigt, soll man den „Alten“ ebenfalls eine Chance geben. Denn auch unsere Sportler werden immer älter und sind sehr aktiv und fahren nicht mit dem Rollator durch die Gegend, nein sie "springen" mit ihren Hunden z.B. über Hürden.

Corinna gab mit Charly alles im Dreikampf. Sie belegten den 2. Platz.

Corinna und ich, unterstützt von Kerstin Hoffmann vom HSV Friedrichshagen, starteten auch im CSC. Wir waren doch sehr gespannt welchen Platz wir uns erlaufen hatten. Die Nennungen erfolgten und die Spannung wuchs. Wir konnten den 2. Platz belegen. Unsere Läufe waren fehlerfrei. Somit werden unsere Kraniche zur SGSV Meisterschaft in Quedlinburg vertreten sein. Wir sind sehr stolz darüber.

Nun drückt uns die Daumen für Quedlinburg.

Der HSV Ahrensfelde hat diese Meisterschaft sehr gut organisiert .Es gab keine relevanten Zwischenfälle. Das Essen war lecker und reichlich. Es war für Jeden etwas dabei.

Wir bedanken uns und kommen gerne wieder.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite des LV. >>HIER<<

Eure Angelika