"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes“

 

Am 17.4.21 ging nach 15 Jahren und einer langen THS Karriere Adenike-Aruna über die Regenbogenbrücke. Ihr bester Freund und THs-Partner Yukon folgte ihr ebenfalls am 22.07.21 mit über 15 Jahren.

Wir sind sehr traurig, aber auch glücklich, dass wir 15 Jahre gemeinsame Zeit verbringen konnten.

 

Yukon

  *08.06.2006

  † 22.07.2021

 

Jetzt, da ein wenig Zeit vergangen ist kann ich auch darüber reden. Übrigens habe ich auch einen richtigen Namen nämlich

Enox des sauteurs  belges

den haben sich nur wenige merken können und er ruft sich auch bescheuert. Und für den Eintrag in der Leistungsurkunde viel zu lang.

Zurückblickend kann ich mit Recht sagen es waren schöne und manchmal auch anstrengende 15 Jahre. Ich habe mit Frauchen viel erreicht und dafür bin ich dankbar.

So stehen 54 Vierkämpfe (1-3), 36 Geländeläufe  und 21 Starts im CSC auf meiner Erfolgsliste. Insgesamt konnte ich 5-mal an der dhv- Meisterschaft teilnehmen und hatte zweimal den 1. Platz im 2000 m Geländelauf  und einmal den 3. Platz im VK3. Im Jahr 2018 wurde ich aus dem aktiven Leistungssport in den Ruhestand verabschiedet. Da ja bereits der Nachfolger Fabio aktiv im Sportgeschehen arbeitete, konnte ich in aller Ruhe und ohne Stress meinen Ruhestand genießen. Von da an habe ich mit Herrchen viel Zeit verbracht. Wir passten vom Alter gut zueinander.

Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit, die wir alle gemeinsam verbringen durften. Am schönsten waren immer die Urlaubsreisen  in „aller Herren Länder“ die uns immer viel Neues und interessantes brachten.

„Aber wie sagt man so schön, alles hat seine Zeit.

Jetzt leuchte ich am Himmel als Stern und passe auf euch auf.

„Hunde kommen in unser Leben, um uns das Lieben zu lehren und sie gehen, damit wir lernen, mit dem Verlust zu leben. Ein neuer Hund ersetzt niemals einen alten Hund. Er weitet lediglich unser Herz.” Autor unbekannt

Das Zitat ist nicht von mir aber es stimmt.