Drucken

Der HSV Oderland richtete auch in diesem Jahr den beliebten Kürbispokal aus.

Corinna und ich meldeten sich zu diesem Turnier an. Marcel und Harald waren mit von der Partie.

Unsere Hunde wurden begleitet von Yukon. Er wollte auch mal wieder Turnierluft schnuppern.

Corinna startete mit beiden Hunden. Im CSC mit Charly und im Dreikampf mit Emilia.

Ich startete mit Fabio im VK2 und im CSC.

Das Turnier begann um 11 Uhr. Wir konnten nach der Anmeldung mit unseren Hunden noch üben. Yukon zeigte  eine super Unterordnung und einen Klasse Hindernislauf. Natürlich fehlerfrei. Er war der glücklichste Hund weit und breit.

Das Turnier ist so beliebt, dass viele Sportler kamen. Wir freuten uns wieder Sportler zu sehen, die man schon vermisst hatte. So auch Dr. Dirk  mit seiner Hündin. Während der Übungen hatten Fabio und Maxi viel Spaß. Nur wir Hundeführer nicht. Die beiden tobten und ließen sich nicht abrufen. Somit nahm der Ungehorsam von Fabio seinen Lauf. 

Er war regelrecht vernarrt in alle Hündinnen. Konnte es sich auch nicht verkneifen während des CSC und während der UO mal zu schauen welche schicken Mädels so da rumstanden. Er hatte auf alle Fälle viel Spaß, ich nicht so.

Der CSC war die erste Disziplin an diesem Tag. Wir, Corinna, Kerstin, ich  und unsere Hunde liefen fehlerfrei,  Zeit nicht so wie sonnst. Fabio hatte kurz was anderes zu tun.

Danach gingen die Läufer an den Start. Es wurden sehr gute Zeiten gelaufen.

Wir lagen gut in der Zeit, trotzdem wurde es langsam dunkel. Die UO begannen.

Bald wurde  dann auch die Beleuchtung angeschaltet. Es sah sehr hübsch, vielleicht auch etwas romantisch aus. Für unsere Hunde, die noch nicht am Kürbispokal teilgenommen haben, etwas verwirrend.     Sie gewöhnten sich aber schnell daran.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die leuchtenden Hunde flitzen zu sehen. Die Geräte leuchteten auch alle.

Zum Schluss meinte Corinna, ach lass uns noch den Shorty mitmachen. Charly und Fabio waren ganz bei der Sache.

Nun war alles vollbracht. Es war schon fast Mitternacht, trotzdem haben alle noch etwas zu essen bekommen. Für jeden war etwas dabei, auch die Kürbissuppe hat nicht gefehlt. Hier ein besonderer Dank an die Oderländer. Es war eine große Herausforderung für euch. Ihr habt es super gemacht

Dann kam die Siegerehrung, die sich logischer weise hinzog bei den vielen Startern.

Ich hatte uns ein Zimmer in Lebus reserviert. Wir brauchten nur 10 Minuten bis ins Bett. Dort waren wir dann morgens um  halb drei. Alle anderen mussten noch weite Strecken fahren.

Es war ein schöner, interessanter, aber auch anstrengender Turniertag.

Die Ergebnisse könnt ihr auf der Homepage vom HSV Oderland sehen.

Angelika