Drucken

Unsere Mitglieder waren an diesem Wochenende in alle Richtungen ausgeflogen und es war für uns alle ein aufregendes Wochenende.

Corinna, Angelika und Henning starteten beim THS - Turnier beim HSV Ahrensfelde am 4 und 5. Mai. Hier gibt es einen gesonderten Bericht.

Am gleichen Tag fand die LGA beim PSK statt. Hier waren Christian mit Cardhu und Katrin Stecker mit Udo am Start der FH2.

Katrin konnte ganze 100 Punkte an diesem Tag mit Udo erreichen und damit das tagesbeste Ergebnis.

Christian und Cardhu erreichten 93 Punkte und sicherten sich den 3. Platz. Christian war sehr zufrieden mit Cardhu, der Jungspund ist gerade mal 3 Jahre und läuft schon so lange Fährten. Katrin und Christian haben sich damit für die DM FH beim PSK qualifiziert.

Am Sonntag startete Christian mit Cardhu in der BH. Leider sind beide in Sachen Unterordnung nicht so ein Team wie auf der Fährte. Sie erreichten nur den 4. Platz. Beide haben sich versprochen, ihr Augenmerk nun lieber auf die Fährte zu legen, denn die DM wollen sie als Team bestreiten.

Am anderen Ende der Welt sozusagen, also um genau zu sein in Ungarn, ging Angela Mai mit Donna del Pais Baviera an den Start auf der Weltmeisterschaft des Dobermannclubs. Beide gingen erstmals an Start auf der WM, entsprechend aufgeregt war Angela sicherlich.

Von 49 Teilnehmern erreichte sie einen sehr guten 14.Platz mit  264 Punkte (91/92/81). Wir sind mächtig stolz auf das Team, dass sie so eine Meisterschaft bestritten haben. 

Aktiv geht es in den nächsten Wochen auch weiter. Unsere THS-ler bereiten sich auf die Landesmeisterschaft vor und hoffen einen Startplatz auf der SGSV Meisterschaft zu ergattern. Und für Katrin und Christian geht die Fährtenarbeit weiter, damit beide für die DM fit sind.

Claudia hat sich mit Cardhu für die DM THS im August beim PSK qualifziert und muss bis dahin ebenfalls mit Cardhu weiter trainieren. Ganz nebenbei ist dann auch bei Claudia und Christian die junge Bellatrix Lastrange von Blackmoore eingezogen und wird in alle Trainingseinheiten natürlich mit einbezogen.