Während Christian sich mit Cardhu auf das Fährtenwochenende in Lübben vorbereitete, fuhr Claudia in Richtung Wesel. Dort fand die dhv Meisterschaft im THS statt. Dieses Jahr war sie als Betreuer und Schlachtenbummler für Henning Rudloff, Kathrin Salzwedel und Maik Mosler und all die anderen Sportler aus dem Landesverband vor Ort.

Für Christian ging es Samstag Mittag an die FH2 Fährte, als Schlachtenbummler waren Kathrin und Angela vor Ort. Daumen gedrückt haben wir alle. Leider zeigte Cardhu sein Können nicht, und erhielt nur 12 Punkte.

Während dessen starteten am Morgen in Wesel unsere Geländeläufer im 2000m und 5000m Lauf. Kathrin konnte eine sehr gute 8.04 min erlaufen und das Anfeuern von Ilona und Claudia gab dem Team nochmal Kraft für einen letzten Sprint.

Josephine Knobloch unsere Jugendliche aus dem Landesverband errannte sich eine tolle Zeit von  7:51 min im 2000m Lauf. 

Ab 11.30 Uhr begannen die Unterordnungen auf dem Platz.

Henning und Maik waren zur gleichen Zeit dran. Das machte die Sache für Claudia einfach. Sachen halten, letzte Tipps geben, einstellen und dann konnten die Fotos von den beiden synchron geknipst werden.

Henning und Juma zeigten eine schöne Unterordnung, dafür erhielten sie 52 Punkte.

Maik seine Cara war beeindruckt von der Stadionatmosphäre, konnte am Ende aber mit sauberen technischen Übungen 54 Punkte erlaufen.

Sportfreundin Kerstin Hoffmann konnte mit Celly leider nur 46 Punkte erlaufen.

Am Sonntag ging es dann ab 7:15 Uhr in die Läufe, hier stand Claudia wieder beiden Sportlern und Etienne zur Seite, Rucksack halten, Getränke reichen, Lauftechnik nochmal erinnern, hinterher rufen und sich über fehlerfreie Läufe freuen.

In Lübben begann der Tag für Christian und Cardhu ebenfalls früh. Bei der Auslosung zog Christian wieder eine Fährte um 12.30 Uhr. Wir drückten alle die Daumen, aber so richtig lief es auch heute nicht. Cardhu erhielt auch am Sonntag nur 12 Punkte. Insgesamt waren die Punktzahlen der Fährten nicht hoch, am Ende sollte keiner Sportler die Quali für die SGSV Meisterschaft erhalten.

Angela und Kathrin waren wieder mit vor Ort.

Am Nachmittag war dann bei beiden Veranstaltungen die Siegerehrung.Während Christian sich in kleiner geselliger Runde einfand, marschierten in Wesel über 350 Sportler ins Auestadion und die Siegerehrung dauerte ein wenig länger.

Henning wurde Vize Deutscher Meister im Vk 2 mit 254 Punkten.

Maik wurde ebenfalls Vize Deutscher Meister  im VK3 und konnte sich gegen 10 Sportler in seiner AK behaupten. Etienne konnte in seiner Jugend AK ebenfalls den Vize Deutschen Meister erzielen.

Bekanntlich ist ja nach der Meisterschaft vor der Meisterschaft und beim gemeinsamen Abendessen schmiedeten die anwesenden Sportler schon wieder Pläne für das Training in der neuen Saison.

Auch Christian war beim Auswerten des Wochenendes mit Matthias wieder positiv gestimmt und arbeitet weiter mit Cardhu und der kleinen Bella an der Fährte.